Unterstützung für Verein für Jugendentwicklung und -förderung Plus Ultra

Spenden

EURO ERHÖHT

SPENDER & MITWIRKENDE

BENUTZER

UNTERNEHMEN

Unterstützung für Verein für Jugendentwicklung und -förderung Plus Ultra

Bosnien und Herzegowina ist ein Land, dessen historische Umstände für seine Bewohner nicht immer günstig waren. Deshalb hatte Bosniens Wirtschaftswachstum Schwierigkeiten, mit dem Wirtschaftswachstum seinen westlichen Nachbarn mitzuhalten.

Die IT-Branche ist besonders wichtig für Entwicklungsländer, die neue Chancen nutzen und das Angebot ihrer Dienstleistungen auf dem Weltmarkt erweitern möchten. Zu Beginn dieses Jahrhunderts wurden viele IT-Unternehmen gegründet. Einige davon wurden von Bürgern Bosnien und Herzegowinas aufgebaut, die während ihres Aufenthalts im Ausland die Möglichkeit hatten, sich die neuesten Kenntnisse im IT-Bereich anzueignen. Diese Unternehmen hatten einen deutlich positiven Einfluss auf die Steigerung des inländischen Bruttoeinkommens. Derzeit verdient der IT-Sektor in Bosnien und Herzegowina etwa 500.000.000 KM jährlich, wobei das Gehalt der Mitarbeiter deutlich über dem durchschnittlichen Staatsgehalt liegt.

Bosnien kann seine Entwicklung dank einer soliden Basis in der IT-Branche beschleunigen, deren Potenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft ist. Eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen der Regierung und dem IT-Sektor würde viel mehr Möglichkeiten und Arbeitsplätze eröffnen und somit die Abwanderung gebildeter junger Menschen aus dem Land verhindern.

Aus diesem Grund hat La Terra Nostra beschlossen, den Verein für Jugendentwicklung und -förderung Plus Ultra zu unterstützen – und ihr fortlaufendes Projekt „Škola programiranja Plus Ultra“, dessen Hauptziel darin besteht, jungen Menschen beim Erlernen der Grundlagen des Programmierens zu helfen.

Spenden

Unsere Initiativen

Bildung, Wachstum und Entwicklung

TRETEN SIE UNS AUF UNSEREM WEG ZUM BAU VON BOSNIEN UND HERZEGOWINA BEI

Spenden

22,000,000 € Erhöht

Unterstützen Sie die Bildung in BiH